Wir stellen den Status Quo des Supply Chain Managements in Frage

GEMEINSAM FÜR ZUKUNFTS­SICHE­RE LOGISTIK­LÖ­SUNGEN

IHR GLOBALER LOGISTIKPARTNER UND LÖSUNGSANBIETER

Die leogistics GmbH schafft für ihre Kunden einzigartige und zukunftssichere Logistiklösungen. Qualität, Service und Innovationsfähigkeit stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir stellen den Status Quo des Supply Chain Managements in Frage und als strategische Partner unserer Kunden immer wieder unter Beweis, dass man jeden Prozess verbessern kann.

Optimizing Your Supply Chain Execution – seit 2008

08_icon_lighthouse02_dark

2008 in Hamburg gegründet 
Seit 2014 Teil der cbs Unternehmensberatung GmbH 

10_icon_earth_dark
200 Mitarbeiter:innen 5 nationale Büros 4 internationale Büros 
08_icon_goal_dark

3 Geschäftsbereiche 
SAP, Software as a Product, Software as a Service 

11_icon_rocket_dark

Innnovationsführer  
in den Bereichen operative Logistik und Supply Chain Management

09_icon_growth_dark

30 % unseres Umsatzes  
investieren wir jährlich in Forschung, Entwicklung und Weiterbildung 

Werte und Kultur bei leogistics​

Leidenschaft

Wir nehmen Herausforderungen begeistert an und führen sie mit Herz und Verstand zu innovativen Ergebnissen.

ZUSAMMENARBEIT

Wir leben eine offene, konstruktive Zusammenarbeit sowie Fehlerkultur und setzen uns füreinander und den gemeinsamen Erfolg ein.

Freiheit

Wir handeln eigenständig, aber stets zum Wohle aller, gestalten mit eigenen Ideen und entwickeln uns aktiv weiter.

Verantwortung

Wir handeln gegenüber Kolleg:innen, Kunden, Partnern und Ressourcen respektvoll und stehen für unsere Entscheidungen ein.​

Mut

Wir treffen Entscheidungen in Projekten, Teams sowie gegenüber dem Kunden aus Überzeugung und sind risikofreudig.

Qualität

Wir sind nach innen wie nach außen verlässlich und entwickeln beständige Lösungen. ​
Video abspielen

Communities bei leogistics

Vernetzung, Wissensaustausch und -transfer in unseren agilen Teams

Je nach Thema und Bereich haben wir unterschiedlichste Communities bei leogistics – rund um unser Portfolio, wie beispielsweise SAP TM, SAP EWM oder leogistics Yard aber auch zu unseren Kompetenzen, wie Design Thinking und IoT. In regelmäßigen Calls tauschen wir uns aus und diskutieren spannende Themen aus dem Projektalltag oder Trends aus der Logistikwelt.

Entscheide selbst, ob, welcher und wie vielen Communities du beitreten willst.

leogistics bedeutet...

stets am Puls der Zeit zu arbeiten

Trends aufzuspüren, früh zu adaptieren und immer wieder etwas Neues auszuprobieren

in vielen Bereichen Innovationsführer zu sein

ganzheitlich zu denken, über den Tellerrand zu blicken und vorausschauend zu handeln

vom ersten Tag an Schwachstellen aufzuspüren und Prozesse in Frage zu stellen

die beste Lösung zu finden, die nachhaltig den Erfolg unserer Kunden sicherstellt

Standardsoftware zu implementieren, ohne Abhängigkeiten zu schaffen

mit unseren Kunden auf Augenhöhe im Team zusammen zu arbeiten – immer den Projekterfolg vor Augen!

"Wir sind stolz und dank­bar ein so hoch­karäti­ges Team mit Ex­per­t:innen aus unter­schied­li­chen Dis­zi­pli­nen zu haben."

Christiaan Carstens
Mitglied der Geschäftsleitung leogistics GmbH

Immer auf dem
Laufenden bleiben

MIT UNSEREM NEWSLETTER – JETZT ANMELDEN!

Von der Lieferkette zum Supply-Chain-Netzwerk

Unsere Geschichte

Auf unserem Weg verlassen wir wo immer notwendig ausgetretene Standardpfade und definieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe deren Supply Chain Operations von Anfang bis Ende neu.

2008

Gründung von leogistics

Gründung der leogistics GmbH in Hamburg. Unser Ziel war von Beginn an, prozessuale Lücken im Bereich der Logistics Execution zu identifizieren und zu schließen. 

2008

2012

Entwicklung von leogistics slot

Mit leogistics Slot entwickeln wir unser erstes Tool, um Supply-Chain-Prozesse zu optimieren. Es folgen weitere SAP-basierte Services für Hof- und Transportlogistikprozesse sowie erste internationale Projekte. 

2012

2014

Weltweit erstes SAP-basiertes Yard Management

Dank leogistics Yard Management 1.0 können unsere Kunden ihre Hoflogistik erstmals in SAP abbilden. Erste Implementierungen finden in den Bereichen Container- und Hinterlandterminals sowie Automotive statt. Wir wachsen! 

2014

2018

Start der leogistics digital supply chain

Wir entwickeln eine multimodale Digital Supply Chain mit Templates für LKW-Yards, Werksbahnen und Hafenlogistik. Unser Servicespektrum nimmt enorm zu: Besonders unser UI-/UX-Team wächst und wir verstärken unser Angebot im Bereich SAP EWM. 

2018

2019

ZEHNTES LEOGISTICS-JUBILÄUM

Anfang 2019 feiern wir unseren 10. Geburtstag mit einem Firmenausflug nach Amsterdam. Alte und neue Kolleg:innen kommen zusammen und tauschen sich zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen aus. 

2019

2019

ENTWICKLUNG VON CLOUD-ANWENDUNGEN UND KICKOFF MYLEO / DSC

Wir bieten erstmals bestehende und neue Lösungsbestandteile der leogistics d.s.c. in der Cloud an. Daneben entsteht ein völlig neuer Geschäftsbereich: Unsere 360°-Logistikplattform myleo / dsc! 

2019

2020

ERWEITERUNGEN IM BEREICH DER HOFSTEUERUNG

Die myleo / dsc wird mit weiteren Funktionen zur kollaborativen Prozesssteuerung ergänzt und unterstützt nun ganzheitliche Supply-Chain-Prozesse.

2020

2021

Reorganisation
In einem internen Transformationsprojekt haben wir unsere Organisationsstruktur restrukturiert und uns dem Wachstumskurs angepasst.
2021

2021

Erweiterung des Yard-Management-Portfolios
Neben unserer SAP-basierten Lösung bilden wir Yard-Management-Prozesse nun auch in der Cloud ab.
2021

2022

Neue Services und Produkte
Wir haben unser Portfolio insbesondere um Real-time Visibility, IoT und Self-Service-Terminals erweitert.
2022

2023

Neuanfang bei leogistics
Wir haben unsere Cloud-Anwendung myleo / dsc erfolgreich als eigenständiges Softwareunternehmen unter dem Namen leoquantum GmbH ausgegründet.
2023

KONTAKT

SPRECHEN SIE MICH AN​​

Sie interessieren sich für State-of-the-Art-Logistiklösungen? Dann bin ich Ihr Ansprechpartner. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht per Kontaktformular. 

Christiaan Carstens Portrait

Neues von leogistics in Ihr Postfach

Jetzt anmelden und Zugang zu unserem kostenlosen Whitepaper und Downloads erhalten.