Am 28. September, 15:00 bis 16:00 Uhr hält André Käber, CEO der leogistics GmbH, einen Vortrag beim LOG-IT Club e.V.: „myleo / dsc: Im Spannungsfeld zwischen Corporate und Start-up“. Der LOG-IT Club e.V. ist der Trägerverein des Kompetenznetz Logistik.NRW, der vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union gefördert wird. Durch die Aktivitäten im Kompetenznetz Logistik.NRW sollen die Mitglieder des Clubs aber auch alle anderen Logistikakteure im Land in Ihrer Weiterentwicklung unterstützt und untereinander vernetzt werden.
Das Ganze findet im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund #diwodo statt, die verschiedenen Stakeholdern rund um das Thema Digitalisierung einen Raum für das gegenseitige Kennenlernen und Vernetzen bietet. Denn was alle vereint, ist das Interesse an digitalen Angeboten und Lösungen. So finden vom 26. bis 30. September über 200 Events statt, ob Meet-ups, Workshops, Präsentationen, Keynotes oder Konferenzen, hier ist für jeden etwas dabei.
Mit der myleo / dsc haben André und sein Team eine eigene Process-as-a-Service-Lösung für die Werks- und Transportlogistik geschaffen, die auf Echtzeitdaten und Zusammenarbeit setzt. Der Ansatz des „Corporate Start-ups“ im Unternehmensverbund der Materna Information & Communications SE bot von Beginn an viele Möglichkeiten. Es haben sich jedoch auch Spannungsfelder ergeben. Den Mittelpunkt des Vortrags bilden die Learnings der ersten Jahren sowie die Vision hinter der myleo / dsc.
Das Event wird digital übertragen. Den Link dazu gibt es hier. Im Anschluss können Fragen geklärt werden und es ist Zeit für den persönlichen Austausch.